Reklamationen & Service
Es kann vorkommen, dass etwas nicht ganz nach Plan läuft. Zaunonline rät Ihnen, Ihre Beschwerde innerhalb von 5 Arbeitstage vorzubringen. Beschwerden sollten über das Beschwerdeformular eingereicht werden.
Wir bemühen uns, Ihre Beschwerde schnellstmöglich zu bearbeiten. Bitte lesen Sie auch unsere Beschwerdeordnung.
Schäden
Wir bemühen uns, alle unsere Produkte in bestem Zustand zu liefern, indem wir sie sehr sorgfältig behandeln. Haben Sie jedoch ein Produkt erhalten, das beschädigt ist? Dann machen Sie bitte so schnell wie möglich Fotos und schicken Sie sie an service@zaunonline.de. Bitte fügen Sie der E-Mail Ihre Bestellnummer hinzu. Wir werden dann so schnell wie möglich eine geeignete Lösung finden. Möchten Sie mit der Installation Ihres Zauns oder Holzzauns beginnen? Beginnen Sie mit den Materialien, die nicht beschädigt sind, und bewahren Sie die beschädigten Produkte auf.
Überprüfen Sie die eingehenden Produkte immer auf Beschädigungen, bevor Sie mit der Platzierung beginnen. Eine Beschwerde, die während oder nach der Montage vorgebracht wird, kann möglicherweise nicht angemessen gelöst werden. Zaunonline haftet nicht für Schäden, die durch vorherige Prüfung hätten vermieden werden können.
Bestellung nicht vollständig
Wurde Ihre Bestellung nicht vollständig geliefert? Zaunonline macht Fotos von jeder Bestellung, um zu überprüfen, was Sie erhalten haben. Es kann vorkommen, dass kleine Materialien in der Lieferung enthalten sind, normalerweise werden diese unten auf der Palette oder in der Folie zwischen den anderen großen Produkten platziert. Es ist wichtig, zunächst das gesamte Paket zu prüfen. Sollte die Bestellung wirklich nicht vollständig sein, werden wir gemeinsam mit Ihnen eine geeignete Lösung finden.
Produktinformationen
Zaunonline setzt auf Qualität. Zaunonline ist daher überzeugt von allen unseren Produkten! Wir wissen aber auch, dass z.B. Holz ein Naturprodukt ist und Eigenschaften hat, die wir nicht ignorieren können. Wir haben alle Eigenschaften unserer Produkte aufgelistet, damit Sie leicht erkennen können, was Sie bei Ihrem gewählten Produkt erwartet.
Alle Produktinformationen zu unseren Produkten finden Sie hier:
Service
Zaunonline tut alles, um Ihr Produkt professionell zu liefern. Es kann vorkommen, dass Sie Probleme mit der Lieferung erfahren. Das finden wir natürlich sehr ärgerlich und wir möchten dieses Problem für Sie lösen.
Bei Problemen wenden Sie sich bitte an uns, indem Sie eine E-Mail an service@zaunonline.de senden. Bitte geben Sie die Beschwerde deutlich mit Bildern und einer Erklärung an. Wir werden uns bemühen, Ihre Beschwerde so schnell wie möglich zu bearbeiten.
In der Regel antworten wir spätestens innerhalb von 2 Arbeitstagen auf den Inhalt der Beschwerde.
Garantie
Gewährleistung
Für die Produkte von Zaunonline gilt die gesetzliche Gewährleistung. Das bedeutet, dass Sie immer das Recht auf ein gutes Produkt haben. Wenn das Produkt nicht zu Ihrer Zufriedenheit ist, haben Sie Anspruch auf kostenlose Reparatur, ein neues Produkt oder eine Rückerstattung.
Wir behandeln unsere Produkte sehr sorgfältig und sind daher stets bemüht, unsere Produkte in bestem Zustand zu liefern. Es kann immer etwas passieren, das die Inanspruchnahme Ihrer Garantie erforderlich macht. Sie sind verpflichtet, uns den Mangel innerhalb von zwei Wochen nach Erhalt mitzuteilen. Wir empfehlen Ihnen, Ihre Garantie unter service@zaunonline.de in Anspruch zu nehmen.
Im Falle eines Transportschadens muss dieser auf dem Lieferschein des Transporteurs vermerkt werden.
Zaunonline behält sich die üblichen Toleranzen hinsichtlich der von Zaunonline angegebenen Maße, Gewichte, Materialien und sonstigen maßgeblichen Daten vor, ohne dass der Kunde hieraus Rechte herleiten kann.
Der Kunde kann die Garantie im Falle der mangelhaften Qualität der gelieferten Produkte, der Unzulänglichkeit der verarbeiteten Materialien und der Unvollständigkeit der gelieferten Produkte geltend machen.
Für die von Zaunonline gelieferten Waren wird eine Garantie auf Material- und Herstellungsfehler gewährt. Diese Garantie bedeutet, dass Zaunonline die Wahl hat, entweder die fehlerhaften Teile kostenlos nachzuliefern oder den vom Kunden bezahlten Preis nach Rücknahme der Ware zu erstatten.
Für Materialien und/oder Produkte, die Zaunonline von Dritten bezieht und bei der Herstellung von Waren verwendet, gelten für den Kunden die Garantiebestimmungen der Lieferanten von Zaunonline.de.
In jedem Fall, aber nicht ausschließlich, sind von der Garantie ausgeschlossen: Messfehler, normale (materialbedingte) Abnutzung, Schrumpfen, Verfärbung, Schäden durch unsachgemäßen Gebrauch, eigenhändige Anpassung, Verwendung in ungeeigneten Räumen, Schäden durch Reinigungsmittel oder falsche Reinigung und Folgeschäden.
Unsere Zäune sind pulverbeschichtet. Leider können wir keine Garantie gegen Korrosion übernehmen. Wird die Umzäunung in einem Umkreis von ~25 Kilometern von der Küste installiert, behalten wir uns das Recht auf Gewährleistung im Zusammenhang mit den Salzablagerungen vor.
Im Falle einer rechtzeitigen Beanstandung hat der Kunde Zaunonline die Möglichkeit zu geben, die Berechtigung der Beanstandung zu prüfen. Ist die Reklamation begründet, hat der Kunde Zaunonline eine angemessene Frist zur Nachbesserung oder Ersatzlieferung zu gewähren.