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Reklamationen & Service

Es kann vorkommen, dass etwas nicht ganz nach Plan läuft. Zaunonline rät Ihnen, Ihre Beschwerde innerhalb von 5 Arbeitstage vorzubringen. Beschwerden sollten über das Beschwerdeformular eingereicht werden.

Wir bemühen uns, Ihre Beschwerde schnellstmöglich zu bearbeiten. Bitte lesen Sie auch unsere Beschwerdeordnung.

Schäden

Wir bemühen uns, alle unsere Produkte in bestem Zustand zu liefern, indem wir sie sehr sorgfältig behandeln. Haben Sie jedoch ein Produkt erhalten, das beschädigt ist? Dann machen Sie bitte so schnell wie möglich Fotos und schicken Sie sie an service@zaunonline.de. Bitte fügen Sie der E-Mail Ihre Bestellnummer hinzu. Wir werden dann so schnell wie möglich eine geeignete Lösung finden. Möchten Sie mit der Installation Ihres Zauns oder Holzzauns beginnen? Beginnen Sie mit den Materialien, die nicht beschädigt sind, und bewahren Sie die beschädigten Produkte auf.

Überprüfen Sie die eingehenden Produkte immer auf Beschädigungen, bevor Sie mit der Platzierung beginnen. Eine Beschwerde, die während oder nach der Montage vorgebracht wird, kann möglicherweise nicht angemessen gelöst werden. Zaunonline haftet nicht für Schäden, die durch vorherige Prüfung hätten vermieden werden können.

Bestellung nicht vollständig

Wurde Ihre Bestellung nicht vollständig geliefert? Zaunonline macht Fotos von jeder Bestellung, um zu überprüfen, was Sie erhalten haben. Es kann vorkommen, dass kleine Materialien in der Lieferung enthalten sind, normalerweise werden diese unten auf der Palette oder in der Folie zwischen den anderen großen Produkten platziert. Es ist wichtig, zunächst das gesamte Paket zu prüfen. Sollte die Bestellung wirklich nicht vollständig sein, werden wir gemeinsam mit Ihnen eine geeignete Lösung finden.

Produktinformationen

Zaunonline setzt auf Qualität. Zaunonline ist daher überzeugt von allen unseren Produkten! Wir wissen aber auch, dass z.B. Holz ein Naturprodukt ist und Eigenschaften hat, die wir nicht ignorieren können. Wir haben alle Eigenschaften unserer Produkte aufgelistet, damit Sie leicht erkennen können, was Sie bei Ihrem gewählten Produkt erwartet.

Alle Produktinformationen zu unseren Produkten finden Sie hier:

Service

Zaunonline tut alles, um Ihr Produkt professionell zu liefern. Es kann vorkommen, dass Sie Probleme mit der Lieferung erfahren. Das finden wir natürlich sehr ärgerlich und wir möchten dieses Problem für Sie lösen.

Bei Problemen wenden Sie sich bitte an uns, indem Sie eine E-Mail an service@zaunonline.de senden. Bitte geben Sie die Beschwerde deutlich mit Bildern und einer Erklärung an. Wir werden uns bemühen, Ihre Beschwerde so schnell wie möglich zu bearbeiten.

In der Regel antworten wir spätestens innerhalb von 2 Arbeitstagen auf den Inhalt der Beschwerde.

Garantie

Gewährleistung

Für die Produkte von Zaunonline gilt die gesetzliche Gewährleistung. Das bedeutet, dass Sie immer das Recht auf ein gutes Produkt haben. Wenn das Produkt nicht zu Ihrer Zufriedenheit ist, haben Sie Anspruch auf kostenlose Reparatur, ein neues Produkt oder eine Rückerstattung.

Wir behandeln unsere Produkte sehr sorgfältig und sind daher stets bemüht, unsere Produkte in bestem Zustand zu liefern. Es kann immer etwas passieren, das die Inanspruchnahme Ihrer Garantie erforderlich macht. Sie sind verpflichtet, uns den Mangel innerhalb von zwei Wochen nach Erhalt mitzuteilen. Wir empfehlen Ihnen, Ihre Garantie unter service@zaunonline.de in Anspruch zu nehmen.

Im Falle eines Transportschadens muss dieser auf dem Lieferschein des Transporteurs vermerkt werden.

Zaunonline behält sich die üblichen Toleranzen hinsichtlich der von Zaunonline angegebenen Maße, Gewichte, Materialien und sonstigen maßgeblichen Daten vor, ohne dass der Kunde hieraus Rechte herleiten kann.

Der Kunde kann die Garantie im Falle der mangelhaften Qualität der gelieferten Produkte, der Unzulänglichkeit der verarbeiteten Materialien und der Unvollständigkeit der gelieferten Produkte geltend machen.

Für die von Zaunonline gelieferten Waren wird eine Garantie auf Material- und Herstellungsfehler gewährt. Diese Garantie bedeutet, dass Zaunonline die Wahl hat, entweder die fehlerhaften Teile kostenlos nachzuliefern oder den vom Kunden bezahlten Preis nach Rücknahme der Ware zu erstatten.

Für Materialien und/oder Produkte, die Zaunonline von Dritten bezieht und bei der Herstellung von Waren verwendet, gelten für den Kunden die Garantiebestimmungen der Lieferanten von Zaunonline.de.

In jedem Fall, aber nicht ausschließlich, sind von der Garantie ausgeschlossen: Messfehler, normale (materialbedingte) Abnutzung, Schrumpfen, Verfärbung, Schäden durch unsachgemäßen Gebrauch, eigenhändige Anpassung, Verwendung in ungeeigneten Räumen, Schäden durch Reinigungsmittel oder falsche Reinigung und Folgeschäden.

Unsere Zäune sind pulverbeschichtet. Leider können wir keine Garantie gegen Korrosion übernehmen. Wird die Umzäunung in einem Umkreis von ~25 Kilometern von der Küste installiert, behalten wir uns das Recht auf Gewährleistung im Zusammenhang mit den Salzablagerungen vor.

Im Falle einer rechtzeitigen Beanstandung hat der Kunde Zaunonline die Möglichkeit zu geben, die Berechtigung der Beanstandung zu prüfen. Ist die Reklamation begründet, hat der Kunde Zaunonline eine angemessene Frist zur Nachbesserung oder Ersatzlieferung zu gewähren.

Häufig gestellte Fragen

Meine Lieferung ist beschädigt, was soll ich machen?
Wir bemühen uns, alle unsere Produkte in sehr gutem Zustand zu liefern, indem wir sie sehr sorgfältig behandeln. Haben Sie ein defektes oder beschädigtes Produkt von Zaunonline erhalten? Dann melden Sie sich bei uns, am besten per E-Mail mit ein Foto. Wir werden Ihnen so schnell wie möglich helfen.
Es sind kleine Risse im Holz, ist das normal?

Holz ist ein Naturprodukt und Holz hat die Eigenschaft, dass es arbeitet. Holz kann sich zusammenziehen oder sich ausdehnen. Wenn es zu arbeiten beginnt, können kleine Risse im Holz entstehen. Dies hat keinen Einfluss auf die Lebensdauer des Holzes und ist völlig normal. 

Wie sieht das Beschwerdeverfahren von Zaunonline aus?

Wir bemühen uns, alle unsere Produkte in bestem Zustand zu liefern, indem wir sie sehr sorgfältig behandeln. Haben Sie jedoch ein defektes Produkt von Zaunonline oder sind Sie mit unseren Produkten nicht zufrieden? Bitte informieren Sie uns so schnell wie möglich. Wenn Sie eine Beschwerde haben, senden Sie uns bitte eine E-Mail mit einem Bild, das den Grund für die Beschwerde verdeutlicht. Wir werden die Beschwerde so schnell wie möglich bearbeiten. Wir werden dann so schnell wie möglich eine geeignete Lösung finden.

Was muss ich im Falle einer Beschwerde tun?

Wir werden uns bemühen, alle unsere Produkte in bestem Zustand zu liefern, indem wir sie sehr sorgfältig behandeln.

Holz

Holz ist ein Naturprodukt mit spezifischen Eigenschaften, daher kommt es häufiger vor, dass bestimmte Holzarten wie Douglasien- und Kiefernholz bei trockener und warmer Witterung Risse aufweisen, bei feuchter Witterung schließen sich die Risse wieder.

Zusätzlich zu den Rissen kann imprägniertes Kiefernholz auch grüne oder weiße Spuren aufweisen, da das Harzimprägniermittel mit dem Harz reagiert (Salzbildung). Diese Flecken können mit einer harten Bürste leicht abgewischt werden. Diese Flecken verschwinden auf natürliche Weise durch Verwitterung und UV-Strahlung.

Bei Holz kommen Äste und Quasten vor, dies ist bei Holz inbegriffen (es ist und bleibt ein Naturprodukt). Im Allgemeinen gilt: Je teurer die Holzart, desto weniger Äste und Quasten. Kiefer und Douglasie enthalten im Allgemeinen mehr Äste und Quasten als z. B. Laubholz. Laubholz enthält wenig bis gar keine Äste und Quasten.

Stahl

Es kann zu leichten Farbunterschieden zwischen den verschiedenen Produkttypen kommen, da die Produkte manchmal zu unterschiedlichen Zeiten hergestellt wurden. Infolgedessen besteht die Möglichkeit, dass die Beschichtung ein anderes Verhältnis aufweist, was zu minimalen Farbunterschieden führen kann. 

Bestellung nicht vollständig

Wurde Ihre Bestellung nicht vollständig geliefert? Zaunonline macht Fotos von jeder Bestellung, um zu überprüfen, was Sie erhalten haben. Es kann vorkommen, dass kleine Materialien enthalten sind, die in der Regel am unteren Ende der Palette oder im Kunststoff zwischen den anderen großen Produkten platziert werden. Es ist wichtig, zunächst das gesamte Paket zu prüfen. Sollte die Bestellung dennoch nicht vollständig sein, werden wir gemeinsam mit Ihnen eine geeignete Lösung finden.

Beschädigungen

Wurde Ihre Bestellung beschädigt geliefert? Bitte machen Sie so bald wie möglich Fotos und schicken Sie sie an info@zaunonline.de. Bitte fügen Sie dieser E-Mail Ihre Bestellnummer hinzu. Wir werden die Beschwerde dann so schnell wie möglich bearbeiten. Sobald wir die Reklamation bearbeitet haben, werden wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen, um gemeinsam eine Lösung zu finden. Möchten Sie mit der Installation Ihres Zauns oder Ihrer Umzäunung beginnen? Beginnen Sie dann mit den Materialien, die nicht beschädigt sind. Heben Sie die beschädigten Teile auf, vielleicht können Sie sie am Ende noch verwenden, weil Sie möglicherweise ein Stück zuschneiden müssen.

In der Regel reagieren wir auf Ihre Beschwerde spätestens innerhalb von 2 Werktagen.

Was kostet ein Holz-Beton-Zaun?

Die Kosten für einen Holz-Beton-Zaun richten sich nach der Holzart und der Farbe des Betons. Natürlich spielen auch die Anzahl der Meter und die Frage, ob Sie sich für eine Zauntür aus Holz entscheiden, eine wichtige Rolle bei der Bestimmung des Preises. Bestellen Sie Ihren Holz-Beton-Zaun zum besten Preis bei Zaunonline.

Wie kann ich bei Zaunonline eine Beschwerde einreichen?
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Wie kann ich den Kundenservice erreichen?

Unser Kundenservice steht Ihnen montags bis freitags von 9:00 bis 17:00 Uhr zur Verfügung, um alle Ihre Fragen zu beantworten und Ihnen weiterzuhelfen. Haben Sie eine Frage oder benötigen Sie Hilfe? Dann kontaktieren Sie uns bitte telefonisch unter der 032221850538 oder senden Sie eine E-Mail an info@zaunonline.de.